You are currently viewing Freitag 04. Mai 2018 Azoren

Freitag 04. Mai 2018 Azoren

Kürzlich auf den Azoren, genauer auf Sao Miguel. Trotz dem bekannten regnerischen Azorenhoch hatten wir über eine Woche keinen Regen und vieles gesehen. Was macht man dort? U. a. wandern. Sehr beliebt die Wanderung zum Salto do Prego oberhalb Faial da Terra. Der ist sicher schon x tausendmal fotografiert. Wer früh unterwegs ist, ist auch alleine dort. Bei unserem Abstieg begegneten uns aber jede Menge Leute. Es soll Fotografen geben, die schleppen 15 kg Equipment da hinauf. Da ich ja auch gerne fotografiere … Habe sicher nicht so viel mitgenommen. Nur das nötigste. Und habe das natürlich fair aufgeteilt, ein Teil habe ich getragen und ein Teil meine Tochter. Während sie sich beim Wasserfall erholte konnte ich mit meinen Reserven einige Fotos machen. Das Resultat der Schweisstropfen aufgrund der Wanderung durch eine wunderschöne urwaldähnliche Landschaft mit extrem satten Grün war eine coole Stimmung ohne andere Beobachter. Pflanzen wie Farne sind doppelt so gross wie bei uns. Man hätte auch Filme wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde drehen können! War phänomenal!

Schreibe einen Kommentar