Montag 16.11.2015 Südafrika

Happy Landig um 5.05 in Frankfurt. Wir waren eines der ersten Flugzeuge. Ich wusste nicht, wie leer ein solch grosser Flughafen sein und wie schnell sich ein solcher Flughafen mit Menschen fluten kann. Jedenfalls wäre da ein Zug um 6.53 gewesen. Aber wie schon gehabt: Verspätung. Deshalb sind wir nochmals eine Stunde rumgehängt, da der Anschluss in Basel nicht geklappt hätte, und hatten so einen Direktzug nach Basel. Aber wie schon gehabt: Verspätung. Es reichte jedoch, so dass wir gegen Mittag zu hause die Tür aufschliessen konnten und tatsächlich kein Chaos vorfanden. Ziemlich müde (wegen des Riesenbabys im Flugi) aber voller Erinnerungen die minütlich durch das Hirn schwirren.

Zurückblickend war’s ein tolles Erlebnis. Angst hatten wir nie wegen der Menschen, aber schon etwas Schiss bei der Begegnung mit dem Nashorn. Wir wurden von Menschen nie bedrängt, belabert oder fühlten uns bedroht. Wir trafen immer freundliche und nette Leute, die offen für ein witziges Wortspiel und Gespräch offen sind.  Klar sollte man Nacht’s als Tourist nicht unbedingt in irgendwelche Nebenstrassen oder schwierigen Quartieren spazieren gehen. Aber Taschendiebe gibt es auch bei uns. Grundsätzlich gleicht der ganze Kapbereich sehr unseren Ansprüchen. Da sind schon die Townships und es ist nicht alles so clean. Aber trotzdem war es immer ordentlich und sauber.

Fazit: Wir gehen wieder!

In einigen Tagen / Wochen sind in der Galerie dann ein paar Fotos zu sehen. Es wird aber sicher etwas dauern ….

Schreibe einen Kommentar