You are currently viewing August 2020 – Entlebuch

August 2020 – Entlebuch

Unsere dritte Tour war dann wirklich nochmals ein Testlauf. Allerdings kühlte der Kühlschrank immer noch nicht mit Gas. Liegt wohl an der Kühlung des Kühlschranks. Ein kleiner Widerspruch aber die warme Luft vom Wärmetauscher kommt nicht weg. Das wird später gelöst, Ersatzteile sind bestellt. Nun aber zu unserem Wochenende: Wir waren in Romoos, genauer Bärüti. Tolle Lage, die Bodenfreiheit des WOMOs kam zum ersten Mal richtig zum Tragen, ebenso die LKW-Fahrstunden beim Wenden im Dunkeln auf dem kleinen Platz zwischen Weidedrähten. Leider war das Wetter nicht so toll. Wir standen recht exponiert. 

Der Wind pfiff rund um unser WOMO und rüttelte recht daran. Zwei Nächte, dazwischen eine nette kleine Rundwanderung in einer kurzen trockenen Phase. Dafür gab es lecker Glace im Hofladen und extrem gutes Weidebeef. 

 

Und schliesslich konnte ich meine Pfadfinderkenntnisse voll ausleben. Zwischen den ersten beiden Regengrüssen Feuer machen und zwischen den nächsten beiden grillieren. War ich stolz! Noch mehr Freude an uns hatte der Seniorbauer. Er verabschiedete uns mit einem Daumen hoch!   

Und schliesslich konnte ich meine Pfadfinderkenntnisse voll ausleben. Zwischen den ersten beiden Regengrüssen Feuer machen und zwischen den nächsten beiden grillieren. War ich stolz! 

der letzte Morgen überraschte uns mit einem schönen Sonnenaufgang. Schön! Noch mehr Freude an uns hatte der Seniorbauer. Er verabschiedete uns mit einem Daumen hoch!   

Danach ging’s noch eine Nacht zum Shoppen nach Luzern. Leider entging uns, dass die Innerschweiz wieder einmal einen Feiertag hatten und alle Läden am Samstag zu waren. Ausgerechnet dann, wenn SIE mal im Shoppingfieber ist.

Schreibe einen Kommentar