You are currently viewing Juni 2021 – Gorges de l’Areuse

Juni 2021 – Gorges de l’Areuse

Für uns war Noiraigue der Ausgangspunkt für die Wanderung, da es dort gute Parkplätze für WOMOs gibt. Ebenso darf bei einigen übernachtet werden. Aber unbedingt fragen, ob es so ist, sonst wird man gebüsst. Die Ortschaft ist ebenfalls Ausgangspunkt für eine Rundwanderung hoch auf den Creux du Van und wieder zurück. Dieser stand bei uns aber zu einem späteren Zeitpunkt an. Wir machten uns auf den Weg durch die Schlucht hinunter, nicht nach Boudry, sondern nach Bôle. Hier fährt der Zug zurück nach Noiraigue. 

Die Schlucht ist genial und cool, nicht nur wegen der Stimmung sondern auch oder vor allem bei hohen Temperaturen. Man braucht schon etwas Zeit, vor allem wenn man noch zwischendurch ein paar Föteli machen will, da es massenhaft schöne Sujets gibt. 

Noch ein Tip: es sollte vorher etwa 3 Tage nicht geregnet haben, sonst könnte es stellenweise etwas matschig sein. Highheels sind nur im Notfall und bei Hochwasser zu empfehlen, die geben im etwas tieferen Boden besseren Halt …

Hier zwei hilfreiche Links:

.

Schreibe einen Kommentar