You are currently viewing Juni 2020 WOMO-Erfahrungen Flaach

Juni 2020 WOMO-Erfahrungen Flaach

Lang, sehr lang, sogar extrem sehr lang ist es her, dass hier etwas Geschriebenes stand. Das hat verschiedene Gründe, die nicht alle erläutert werden sollen. Spielt auch nicht so eine grosse Rolle. Hauptsache ist, dass sich das wieder ändern soll. Denn trotz den Umständen standen diverse Reisen auf dem Programm. Unter anderem stand ein Probeurlaub mit einem Wohnmobil in die Region Dresden auf dem Programm. Dies ist voll eingefahren. Fazit: Wir sind nun stolze Besitzer eines WOMOs!

Ein erstes Probewochenende führte uns nach Flaach am Rhein auf den TCS-Camping. Aufgrund unseres Erscheinungsbildes wurden wir für volle Routiniers gehalten und auch als solche behandelt. Schliesslich benötigt es für unser Ding die kleine LKW-Prüfung (Mit dem Allrad und mir als Fahrer gibt es ein Gesamtgewicht von über 4 t). Wie liessen uns nicht anmerken, dass wir absolute Greenhörner in Sachen Wohnmobil sind. Wir überstanden das erste Wochenende voll gut. Als ob wir noch nie was anderes gemacht hätten. Sogar vom Platzwart wurden wir interviewt, was denn alles gut gewesen sei und was nicht. Als ob wir Campingtester wären ;-). 

 

Die kurzen drei Tage gingen schnell vorbei. Alles wurde einmal ausprobiert. Fast alles. Nur die Markise blieb drin, was an einem nächsten Event doch zu einem kleineren Problem führte. Aber so ein Allesausprobiertestwochenende mit einem neu erstandenen WOMO ist hiflreich für alle Neulinge wie wir es sind.  

 

Übrigens: Flaach ist bekannt für die Thurauen. Alles dazu gibt’s hier. Von Vorteil geht man morgens in der Früh oder am Abend eine Stunde vor der Dämmerung. Mit Glück, welches wir hatten, sieht man auch einen Biber.

Gleichzeitig ist Flaach auch ein ganz schönes Wandergebiet, was wir uns auch zu Gemüte resp. in die Beine führten. Von Flaach  hinauf zur Tüfels Chanzle und wieder hinunter dem Rhein entlang bis zur Tössegg. Zurück ging es dann mit dem Schiff mit der Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy, welche von der Tössegg über Flaach bis nach Buchberg fährt.

Schreibe einen Kommentar