You are currently viewing Sonntag 01.10.2017 Tansania Teil 4

Sonntag 01.10.2017 Tansania Teil 4

Am letzten Tag in der Serengeti waren wir noch im Besucherzentrum mit einer interessanten Ausstellung zu deren Entstehung aus geologischer Sicht und aus touristischer Sicht. Und auch aus Sicht von Tieren mit diversen Echsen und Klippschliefern.
 
 
 

Tierische Höhepunkte waren sicher die Löwen bei der Jagd (Auch wenn diese erfolglos war trotz guter weiblicher und löwischer Organisation. Es war spannend, wie die Chefin ihre Damen organisierte.)

 
 
und zum Schluss der Leopard. Die Bilder sagen alles:
 
 
 
Von der Serengeti ging es wieder zurück ins Ngorongoro Reservation Area durch eine sagenhafte abwechslungsreiche Landschaft. Es wechselte ab zwischen Steppen-, Busch- und Wüstenlandschaften bis wir durch eher durch Massai dicht besiedelte Regionen kamen.
 
Vom Camp, das am äusseren Kraterrand lag, hatte man einen herrlichen Ausblick und zur Begrüssung nahm noch eine Giraffe ihr Abendessen in „unserem“ Garten vor dem Zelt ein.
 

Schreibe einen Kommentar