Sonntag 06.12.2015 Südafrika

Ich kämpfe noch immer mit meinem Übergewicht aus Südafrika, dies wurde mir ja schon beim Flugi von dort nach hause zum Verhängnis, denn ich musste nachzahlen. Dort war’s ja nur der Koffer. Aber nun gibt es schon einige Rundungen, die wieder abgebaut werden müssten, zumindest bis zum nächsten Besuch dort unten. Vermutlich ist das für einige schwer nachvollziehbar, deshalb hier einige wenige Eindrücke von den kulinarischen Leckereien, bei denen auch Lukullus seine wahre Freude gehabt hätte. Die Bilder stammen alle von meiner besseren Hälfte, da ich ja kaum in der Lage bin, so lange vor einem vollen Teller zu warten und dabei noch eine gewisse Konzentrationsfähigkeit zu entwickeln, damit ich ein einigermassen vernünftiges Photo machen könnte. Wenn es dann soweit wäre, wäre das Geniessbare im Teller sicher nicht mehr in einem fotografierbaren Zustand. Ich war im Laufe dieser Ferien öfters in einer bestimmten Situation. So sagte mal ein weiser Mann: Der Magen einer intelligenten Person sagt dem Hirn schon zu rechten Zeit, dass man nun aufhören soll. Nun denn, aufgrund dieser Aussage gibt es auf die Ferien zurückblickend nur zwei Antworten: Ich bin nicht intelligent oder mein Magen und mein Hirn haben ein echtes Kommunikationsproblem.

Hier einige wenige Eindrücke aus Grootbos, dem kulinarischen Höhepunkt der Reise:

Schreibe einen Kommentar